Der dritte und letzte Teil der KMG Schulungsreihe „Online-Beratung im Küchenverkauf“ endete heute. Hauptthema waren die Möglichkeiten der Online-Präsentationen mit dem nötigen „Wow“-Effekt beim Kunden.

Das klassische Verkaufsgespräch mit einem Monitor als Präsentationsmedium, stellte Rudolf Siemens, Geschäftsführer KMG, als Variante 1 vor. Hierbei liegt der Fokus besonders auf der zwischenmenschlichen Interaktion zwischen dem Kunden und dem Küchenverkäufer.

Die moderne Bildschirmübertragung im Video-Chat als 2. Variante, moderierte Stefan Rul, Vertrieb KMG. Bei dieser Option kann besonders auf die feinen Gestaltungselemente eingegangen werden.

Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Den größten „Wow“-Effekt erhält der Kunde, wenn jeder Küchenverkäufer den für sich besten und persönlichen Stil anwenden.

Gastredner war heute Waldemar Müller, Key Account Manager Robert Bosch Hausgeräte GmbH. Er stellte den Support für Händler von Seiten des Herstellers dar. Bosch hat neue Online-Tools geschaffen, die in der Beratung aktiv eingesetzt werden können.

Auf Marketingseite ergänzte Theresa Peter, Vertrieb und Marketing KMG, die Möglichkeiten der Kundengewinnung und -kommunikation zur Online-Beratung.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmer der Schulung! Und freuen uns auf die weiteren (Online-)Veranstaltungen.

Hier finden Sie Part 1: https://www.kmg-zumbrock.de/online-beratung-kuechenverkauf/

Hier finden Sie Part 2: https://www.kmg-zumbrock.de/part-2-online-beratung-im-kuechenverkauf/

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