Intelligentes Marketing ist das stärkste Instrument für den erfolgreichen Küchenverkauf. Um besonders clevere und innovative Ideen in den Fokus zu stellen, hat die KMG Zumbrock GmbH den „KMG Marketing Award“ ins Leben gerufen.
Aus allen KMG Handelspartnern haben sich zwei Finalisten für den Marketing Award 2021 qualifiziert. Beide Marketingstrategien wurden während der verbandsinternen Veranstaltungen zu den KMG Partnertagen im November vorgestellt. Das Publikum durfte live abstimmen.
Gewonnen hat die moki GmbH mit Sitz in Offenburg. „Love my kitchen“ ist der Slogan, der besonders über Social Media jungen Familien anspricht. Die auffällige Storegestaltung trägt ebenfalls zur Wiedererkennung in der Offenburger Innenstadt bei.
Zweitplatzierter ist Schreinerei Grau aus Großbottwar. Bei dem Handwerksbetrieb wird stark auf den Wohlfühlfaktor und die Verbundenheit zum Rohstoff Holz gesetzt. Hauptkommunikationskanal sind regionale Werbemittel.
Wir als KMG haben uns sehr gefreut, so unterschiedliche und erfolgreiche Marketingstrategien im Kampf um den Award vorgestellt zu bekommen. Für uns sind beide Gewinner der Marketingherzen.